VIDEO FREY

Detaillierte Erklärung zu frey Bike mit Beispielen am Berg

Ich verkaufe seit ca 15 Jahren Ebikes und bald schon 6 Jahre Elektro-Mountainbikes der Marke Frey. Bei folgendem Video versuche ich die Frey Bikes vorzustellen und hoffe, dass das Video ein paar offene Fragen beantworten kann. Ich versuche Sie auch von der Kraft des Bafang M620 Motors zu überzeugen, welcher einfach riesig viel Spass macht. Vorallem bergauf sieht man selten Mountainbike Videos, aber genau hier haben die starken Frey Bikes ihre Stärke.

Was macht das frey Bike zum sichersten Bike auf der Strasse?!

Im folgenden Video versuche ich zu erklären, weshalb die vollgefederten Frey Bikes, die sichersten Velos sind, die man kaufen kann. Im Video mit dem Beispiel vom CC Bike mit Strassenzulassung. Wieso ist das CC Bike sicherer als andere Elektrofahrräder? Normalerweise hat ein Citybike keine Federung hinten. Meistens nur vorne. Eine gute Federung und gute Pneu, geben einen unglaublichen Sicherheitsvorteil. Das wird im Video erklärt und demonstriert.

Eine schöne Zusammenfassung von Mika Electrek.co

Frey EX fat bike performance in the snow

Downhill-Fahrt von Kevin Hofhuis mit dem frey EX Bike!

Uphill-Fahrt von Kevin Hofhuis mit dem frey EX Bike

Eine gute Zusammenfassung vom frey CC Bike von Mika electrek.co

Überblick der hochwertigen Komponenten des frey AM1000F 5.0

Das meistverkaufte Fahrrad von Frey Bike ist das AM1000. Es ist das stärkste Mittelmotor Ebike mit Strassenzulassung, welches es in der Schweiz gibt. Aber es ist nicht nur schnell und kräftig, sondern es hat auch sehr gute Komponenten von Magura, Rockshox, Shimano usw. verbaut. Es ist deshalb ein Strassenfahrrad aber auch ein Downhillfahrrad und ist in beiden Bereichen super.

Up- und Downhill Eigenschaften der Frey-Bikes

Jürg Lanz fährt das Am1000 von Frey. Den Rahmen hat er selber noch Pulverbeschichtet. Ansonsten ist es das Original. Das Bike hat einen Bafang M620 1000W Motor. Wenn man den Berg rauf fährt macht es mindestens so viel Spass, wie wenn man runter fährt. Die Rockshox Yari Federung mit 160mm Federweg lässt keine Wünsche offen. Auf der Strasse fährt man mit dem AM1000 mit Strassenzulassung schnell, sicher und bequem. Es gibt kein vergleichbares Fahrrad in der Schweiz, welches die verschiedensten Disziplinen so gut meistert wie das Frey AM1000. Man kann es gerne probefahren. Wer ein Upgrade mit noch besserer Federung, speziellen Felgen, Tubeless usw möchte hat mit Jürg Lanz den perfekten Ansprechspartner.

frey M600 2.0 Bafang M600 500W Motor

.GET IN TOUCH - BLEIB IN TOUCH

Frey Bike Schweiz GmbH ist der Hauptimporteur für Frey Bikes.

Man kann das Bike aber auch bei anderen kleineren oder grösseren Anbietern kaufen. Alle Adressen sind unten ersichtlich. Frey Bike Schweiz GmbH hat sich nicht nur auf den Verkauf von Frey Bikes, sondern auch auf Service und Reparaturen für Frey Bikes spezialisiert. Wir können einen aussergewöhnlich schnellen und guten Service anbieten. Für Kunden die von weit her kommen, bieten wir an das Bike anzunehmen, zu reparieren und in 1-2 Stunden später wieder mitzugeben. Auch bei Problemen mit dem Akku oder Motor kann in 2 Stunden eine Lösung gefunden werden. Bei anderen Marken und Anbietern sieht man sein Bike dann meist wochenlang nicht mehr.
Liste von Frey Bike Händler:

Zürich:

Frey Bike Schweiz GmbH (Hauptimporteur)
www.frey-bike-schweiz.ch
Marcel Hauser
+41 78 807 34 34
marcelhauser@bluewin.ch
switzerland@frey.bike

Windisch (Aargau):

Frey Bike Aargau GmbH
Rebengässli 13
5210 Windisch
+41 76 803 78 76
www.frey-bike-aargau.ch
contact@frey-bike-aargau.ch

WICHTRACH (Bern):

BikeLink.ch GmbH
Adrian Burri
+41 79 535 88 14
bikelink.ch
a.burri@swissmail.org

ZELL (LUZERN):

Elmars Bike Shop
www.elmars.ch
Elmar Ruckstuhl
+41 79 664 66 09
elmar.ruckstuhl@bluewin.ch

Region Rheintal:

1000Watt GmbH
Christian Dolder
Rorschacherstrasse 110
CH-9450 Lüchingen
+41 (0) 79 289 23 11
info@1000watt.ch

OBERER ZÜRICHSEE (ESCHENBACH SG / GALGENEN SZ):

FREY-Bike Obersee
frey-bike.ch
Galgenen: +41 77 408 52 28
Eschenbach: +41 79 635 06 88
info@frey-bike.ch

REGION FRAUENFELD:

Claudio Steudler
Wingetackerstrasse 18
8523 Hagenbuch
+41 79 745 51 02

ROLLE (WESTSCHWEIZ):

Martin Bauert
+41 79 266 76 85
martinbauert67@gmail.com